Neue Systempflege-Serien von head&shoulders: „anti-haarverlust“ und „thick & strong“ mit innovativen Tonics
Neue Pflegeserien ergänzen bewährtes h&s-Sortiment / Innovativer
Triple Active Complex wirkt dreifach positiv auf die Kopfhaut
Mit zwei neuen Pflegeserien ergänzt head&shoulders seit kurzem seine bewährte Anti-Schuppen-Produktpalette. Zentrale Bausteine der beiden Serien „anti-haarverlust“ und „thick & strong“ sind die ersten HaarpflegeTonics von head&shoulders. Die innovativen Tonics enthalten den neuen Triple Active Complex aus Niacinamid, Panthenol und Koffein. Er schützt und verbessert die Barrierefunktion und erhält die Feuchtigkeit der Kopfhaut, erhöht die Widerstandsfähigkeit des Haares, beugt Haarverlust [1] vor und sorgt für kräftiges und voller aussehendes Haar [2]. Der Triple Active Complex dringt in Kopfhaut und Haare ein und stärkt den Haarschaft von innen und außen [3]. Auch verbessert sich der TEWL-Wert nach dreiwöchiger Anwendung deutlich [4]. Die Kopfhaut ist weniger trocken.
Die „anti-haarverlust“ Pflegeserie bestehend aus Shampoo und neuem Anti-Haarverlust Tonic, richtet sich an Männer. Diese leiden häufig unter androgenetischer Alopezie, deren Folgen durch Haarbruch-bedingten Haarverlust verstärkt wird.
Die Produkte der neuen „thick & strong“ Pflegeserie (Shampoo, Pflegespülung und Extra haarverdickendes Tonic) sind speziell für eher weibliche Haarprobleme wie kraftloses, dünner werdendes und weniger widerstandsfähiges Haar konzipiert, das aufgrund seiner Länge mehr Pflege benötigt.
Die Shampoos der beiden Serien enthalten die bewährte und patentierte HydraZinc-Formel von head&shoulders. Damit wird die Schuppenbildung dauerhaft kontrolliert. Denn sowohl Haarausfall als auch geschwächtes Haar sind mögliche Folgen von Schuppen und dadurch verursachten Kopfhautirritationen und Juckreiz. Mit dem daraus resultierenden Kratzen startet der Teufelskreis, der wiederum zu Haarbruch und geschädigtem Haar führt.
1. bedingt durch Haarbruch
2. semi-permanente Haarverdickung (bei Verwendung des Tonics)
3. Davis et al. A novel cosmetic approach to treat thinning hair. 2011 Dec;165 Suppl 3:24-30.
4. Interne Daten Procter & Gamble
Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.