MERZ Consumer Care

Er vertraute sich selbst und hatte dabei eine ganz klare Vorstellung von seinem Vorhaben: Firmengründer Friedrich Merz wollte herstellen, was wirklich gebraucht wurde. Und das was gebraucht wurde, wollte er anders und besser machen als andere.

Das Streben nach neuen Lösungen und der Mut zu Innovationen haben Merz zu dem gemacht, was es heute ist: ein international erfolgreiches, forschungsbasiertes Unternehmen. Die historisch gewachsene und bis heute gelebte Orientierung an den Bedürfnissen der Patienten und Kunden ist ein grundlegender Erfolgsfaktor von Merz – denn bei allen Innovationen des Unternehmens steht der Mensch stets im Mittelpunkt.

Merz Pharma ist ein innovatives und internationales Healthcare-Unternehmen mit einer sehr gut aufgestellten eigenen Forschung und Entwicklung. Die ästhetische Dermatologie ist nur ein Kompetenzfeld von Merz.

Die Marken Merz Spezial und tetesept stehen für innovative Gesundheits- und Schönheitsprodukte, die von der Merz Consumer Care entwickelt und vertrieben werden. Und das mit beachtlichem Erfolg: So nimmt tetesept die Nr. 1 Position im Bädermarkt und im Markt für Erkältungsmedizin außerhalb von Apotheken ein. Merz Spezial Dragees begründen das eigenständige Marktsegment der Schönheits- Kombinationsprodukte von innen. Wichtiger Erfolgsfaktor der Merz Consumer Care sind hochwertige, patentierte Rezepturen. tetesept Ölbäder enthalten beispielsweise patentierte Bade-Liposome mit einer zweistufigen Pflegewirkung. Merz Spezial Gesichtsmasken pflegen die Haut mittels patentierter Microbione tiefenwirksam.

www.merz.de


Weitere Beiträge

Anmelden

Passwort vergessen?